Tag der offenen Tür an der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn
Samstag, 02.12.2023
Am Samstag, den 02.12.2023, öffnete die Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn ihre Türen für zukünftige Grundschüler/innen und Oberstufenschüler/innen.
Nach einem stimmungsvollen musikalischen Einstieg und einer Vorführung der AG „Jonglage und Akrobatik“ begrüßte der Schulleiter Herr Kloer die Kinder und ihre Eltern, die anschließend die Möglichkeit hatten, an Führungen teilzunehmen und so Genaueres über ihre zukünftige Schule zu erfahren.
Darüber hinaus mangelte es nicht an interessanten Projekten, die die verschiedenen Klassen präsentierten oder die zum Mitmachen einluden. Das Angebot reichte von der vom Drehen von Stop-Motion-Videos bis hin zur Fertigung von Keramiken. Dabei nutzen die Schülerinnen und Schüler auch immer wieder die Möglichkeit, die in den Projekten eingesetzten Medien auszuprobieren und selbst tätig zu werden.
Auch wurde das breite Fächerprofil der Schule sowohl in der Sekundarstufe I als auch in der Sekundarstufe II vorgestellt.
Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 11.